Fahrtag in Radebeul-Ost (5-Zoll-Spur)

Sommerzeit ist Dampfbahnzeit, und in einer Modellbahnzeitschrift gab es eine Ankündigung für den öffentlichen Fahrtag am 29.Juli 2012 des

http://minibahnclub-dresden.de/

Der 29.7. war Sonntag und die Anreise erfolgte kostengünstig per Länderticket der Deutschen Bahn. Das Wetter gestaltete sich auch ganz gut, aber unsere Mienen verzogen sich leider etwas nach Ankunft in Radebeul-Ost. Der Bahnhof war eine komplette Baustelle und der Weg zum Bahnsteig der Kleinbahn (Lößnitztalbahn) beträgt theoretisch ca. 5o Meter, aber auf Grund der Bauarbeiten war ein Umgehungsfußweg von ca. 1000 Meter ausgeschildert. Somit war der Anschlußzug (Kleinbahn) weg. Wir machten also einen gemütlichen Spaziergang und erreichten pünktlich zur Eröffnung die Anlage des Dresdener Minibahn-Klubs. Und wir wurden mit dem Blick auf eine tolle Anlage belohnt. Besucher waren reichlich vorhanden und viele strahlende Kinderaugen auf den kleinen Waggons spachen für sich.

Da meine eigenen Fotos noch in Arbeit sind, hier ein paar Schnappschüsse von o.g. Homepage des Minibahnclubs. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis.

Hier ein paar Fotos von der Club-Homepage

Schnappschüsse vom Fahrtag

Wenn Interesse besteht  an konkreten Problemlösungen, dann bitte melden.

Ich habe interessante Eigenlösungen für Schienenkontakte, zuverlässige Weichen-schaltung, Bau von Signalen und Lampen usw., die ich gern zur Verfügung stelle (als Link auf eine extra Bastelseite) . Alles ist für geringste Materialkosten einfach nachbaubar.