In der zeit von 2000 bis 2007 haben wir in Ungarn mehrfach Modellbahnausstellungen durchgeführt bzw. an regionalen Ausstellungen teilgenommen. Zu diesem Zweck hatte ich eine Eigenbaumodulanlage, Plattengröße 120x 60 cm, passend zum Schienenraster der LGB-Bahn.

Es war immer ein tolles Erlebnis, wenn wir unsere Anlage auf Dorffesten, in Schulen oder zu zentralen Modellbahnveranstaltungen präsentieren konnten. In Ungarn ist ja die Spurweite von 4,5 cm sehr wenig verbreitet. Wenn das Platzangebot ausreichte, konnten wir eine Anlage von ca. 13m x 4m aufbauen.

Die Begeisterung der Zuschauer war der Dank für uns und es gab auch mehrfach Interesse seitens des ungarischen Fernsehens, sogar mit Filmberichten und Interviews in der Nachrichtensendung.

Seit 2007 gestalten wir keine Ausstellungen mehr wegen gesundheitlicher Probleme und fehlender Transportmöglichkeit.

Und hier einige Fotos von verschiedenen Ausstellungen.

Wenn Interesse besteht  an konkreten Problemlösungen, dann bitte melden.

Ich habe interessante Eigenlösungen für Schienenkontakte, zuverlässige Weichen-schaltung, Bau von Signalen und Lampen usw., die ich gern zur Verfügung stelle (als Link auf eine extra Bastelseite) . Alles ist für geringste Materialkosten einfach nachbaubar.