Fotogalerie

Hier ein paar Fotos meiner Spur-G-Innenanlage. Das Thema geht etwas in Richtung Schweiz, aber es wurde alles frei gestaltet. Viele Gebäude und Dekorationsmittel wurden selbst gebaut.

Die Anlage befand sich auf unserem Grundstück in Ungarn. Mittlerweile wurde die Anlage abgebaut, da das Grundstück nicht mehr dauerhaft bewohnt wird und zwischenzeitlich die Mäuse und anderes Getier alle wichtigen Kabel und Teile der Dekoration unbrauchbar gemacht haben

Fotos aus meiner Spur-G-Anlage

Der Eingang für meine Modellbahnausstellung (Spur 45 mm) wurde in Form eines Waggons gestaltet. Der Eingang führt in einem kleinen Vorraum, welcher wie ein Zugabteil eingerichtet wurde. Von dort geht es in den Lagerraum und zur eigentlichen Ausstellung auf ca. 30 m2 Grundfläche.

Hier im "Zugabteil" kann man sich niederlassen und  viele Büchern und Fotos zum Thema Modellbahn ansehen. Auch an eine Notbremse (Imitation) wurde gedacht.

Fotos des Ausstellungsraumes- Spur 45 mm

Klick auf Bild1=Fotoschau wird gestartet

Fotos der Aussenanlage- Spur 45 mm

Klick auf Bild1=Fotoschau wird gestartet

Wenn Interesse besteht  an konkreten Problemlösungen, dann bitte melden.

Ich habe interessante Eigenlösungen für Schienenkontakte, zuverlässige Weichenschaltung, Bau von Signalen und Lampen usw., die ich bei einer kleinen Gegenleistung(VHB) gern zur Verfügung stelle (als Link auf eine extra Bastelseite) . Alles ist für geringste Materialkosten einfach nachbaubar.

Counter-Service - Kostenlose Counter!